Besser als gedacht

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Kompetente Dozenten, ungewöhnlich viele Seminare, viele Anwendungsbereiche, Praxisnahe Vorlesungen, umfangreiche Entfaltungsmöglichkeiten, modern ausgestatteter Campus mit neuem Hörsaalgebäude, logisch aufbauendes Studium mit mehreren Teilaspekten, viel Unterstützung durch Tutorien

Gute Kombination

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Eine gute grundlegende Ausbildung auf allen Basisgebieten wird angeboten. Die geforderten sind angemessen und nachvollziehbar. Als Nebenfach bietet mir der Studiengang eine gute Spezialisierung eines Fachbereiches. Es harmoniert auch hinsichtlich einiger Inhalte gut mit meinem Hauptfach.

Besser als klassische Psychologie

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Wie viele andere auch habe ich LLTP als Ersatz für Psychologie gewählt, weil ich da mit meinem Abischnitt (1,7) nicht angenommen wurde. Seit dem ersten Tag bin ich aber begeistert in Erfurt zu sein! Die Stadt gefällt mir sehr gut, auch die Uni lädt mit ihren Grünflächen und der großen Bibliothek zum Aufenthalt ein. Besonders gut gefällt mir dass man neben Psychologie ein weiteres Fach belegt, was eine stärkere Spezialisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Alternative

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich wollte schon immer gerne Psychologie studieren, aber hatte mit meiner Abiturnote eigentlich nie Chancen. Doch mit LLTP hatte ich eine gute Chance trotzdem Psychologie zu studieren. Und noch besser finde ich, dass sich dieses Fach mehr auf die Pädagogik spezialisiert. Grade Themen wie Entwicklungspsychologie passen perfekt zum Studium der Erziehungswissenschaft.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023