Würde ich nicht nochmal studieren

2.4

Thematik ist grundlegend interessant, aber wenn man keine Wissenschaftkarriere machen will, dann ist man hier fehl am Platz.

Sehr anspruchsvoll und viel workload. Ferien hat man keine, da man während den Semesterferien lernt, Praktika macht oder arbeitet. Oder alles gleichzeitig.

Vielfältige Sichtweisen auf die humane Ernährung

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Nach einer weit gefächerten Grundausbildung in allen Naturwissenschaften können dann auch spezifisch die Ernährungsaspekte verstanden werden. Durch vielzählige Praktika können auch viele praktische Einblicke gewonnen werden. Die Ernährung wird dabei aus den verschiedensten Sichtweisen betrachtet und hinterfragt.

Chemie ist der Schlüssel

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es ein mega Studiengang, um Erfahrungen im Bereich Chemie mit Zusatz Ernährung zu machen.
Was allerdings beachtet werden muss, sind die quasi nicht vorhandenen Semesterferien, da man da entweder Praktika oder Prüfungen hatte ( so war es bei mir noch mittlerweile wurde der Studiengang etwas verändert).
Ich muss aber sagen, man kann sich ganz gut durchbeisen, da man interessante Sachen lernt.
Also ich kann den Studiengang durchaus empfehlen.

Interessen stimmen überein

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Man bekommt Input aus allen relevanten Bereichen und meine Erwartungen werden erfüllt. Teilweise sind die vermittelten Studieninhalte etwas veraltet bzw. altmodisch, aber das wird durch moderne Kurse ausgeglichen. Die Dozenten sind sehr sympathisch und offen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.