Anspruchsvoll und vielfältig

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist schon sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig mit starkem Fokus auf Forschung und Wissenschaft. Gleichzeitig aber auch sehr abwechslungsreich und breitgefächert, sodass man einen guten Einblick bekommt, in welchen Bereichen man später arbeiten kann.

Fordernd aber spannend

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das Grundstudium war wirklich anspruchsvoll als ich es erwartet hätte. Sehr gut hat mit gefallen, dass man ab dem 5. Semester eine große Vielfalt an Fächern angeboten bekommt, aus denen man sich die gewünschten aussuchen kann. Alles in allem ist das Studium fordernd, aber unglaublich breit gefächert, was es wirklich spannend macht.

Interessante Naturwissenschaften mit coolen Leuten

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe hier sehr nette Leute kennegelernt, die alle hilfsbereit und sympathisch sind. Das soziale Angebot ist wirklich sehr gut, und ich bin froh um jede Lerngruppe mit meinen Kommilitonen. Der Campus gefällt mir sehr, man findet auch alles super schnell.
In der Mensa gibt es vieler Auswahlmöglichkeiten zu guten Preisen.

Na ja es geht

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Die Themen sind toll, aber viele der Professoren sind wirklich schlecht im Unterrichten. Ich weiß, das ist normal für die Universität, aber man muss sich wirklich alles selbst beibringen. Man wird auf Whatsapp-Gruppen angewiesen sein, um die Prüfungen zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.