Vielfältige Sichtweisen auf die humane Ernährung

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Nach einer weit gefächerten Grundausbildung in allen Naturwissenschaften können dann auch spezifisch die Ernährungsaspekte verstanden werden. Durch vielzählige Praktika können auch viele praktische Einblicke gewonnen werden. Die Ernährung wird dabei aus den verschiedensten Sichtweisen betrachtet und hinterfragt.

Chemie ist der Schlüssel

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es ein mega Studiengang, um Erfahrungen im Bereich Chemie mit Zusatz Ernährung zu machen.
Was allerdings beachtet werden muss, sind die quasi nicht vorhandenen Semesterferien, da man da entweder Praktika oder Prüfungen hatte ( so war es bei mir noch mittlerweile wurde der Studiengang etwas verändert).
Ich muss aber sagen, man kann sich ganz gut durchbeisen, da man interessante Sachen lernt.
Also ich kann den Studiengang durchaus empfehlen.

Interessen stimmen überein

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Man bekommt Input aus allen relevanten Bereichen und meine Erwartungen werden erfüllt. Teilweise sind die vermittelten Studieninhalte etwas veraltet bzw. altmodisch, aber das wird durch moderne Kurse ausgeglichen. Die Dozenten sind sehr sympathisch und offen.

Einfach super Studium

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist zwar nicht ganz leicht, aber perfekt für die, die ein medizinisches Studium suchen, aber nicht direkt Medizin studieren wollen oder können. Es ist super interessant, alle Dozenten sind nett und bringen die Inhalte gut rüber. Man muss sich vielleicht etwas mehr anstrengen, als bei anderen Studiengängen, aber der Aufwand ist es voll wert. Was an diesem Studiengang besonders ist: Man geht davon aus, dass so gut wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023