Sehr spannendes Studium!

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines Studiums angekommen und würde sagen, dass ich meinen Studiengang wieder genau so wählen würde. Seid euch jedoch bewusst, dass dieses Bachelorstudium lediglich eine Grundlage für euren weiteren Weg ist. Danach könnt ihr nämlich gefühlt alles und eigentlich nichts. Das Studium ist super interessant, ihr bekommt super viel Wissen mit auf den Weg. Bitte unterschätzt das Studium auch nicht, ihr habt z.B. Biochemie auf Mediziner-Niveau....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Biochemie- und Medizininteressierte

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Anspruchsvolles und zeitintensives Studium bei dem ein naturwissenschaftliches Interesse definitiv vorhanden sein sollte.
Vor allem in den ersten Semestern naturwissenschaftliches Grundstudium mit wenig Bezug zu „Ernährung“. Die Wahlmodule bieten tolle Vertiefungen an und viele verschiedene Richtungen (von Public Health über Immunologie bis Molekulare Biotechnologie).
Es muss damit gerechnet werden, dass auch in den Semesterferien einiges an Zeit für das Studium aufgewendet werden muss und auch z.B viele Praktika im Labor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni und cooler Studiengang

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Die TUM School of Life Sciences ist eine echt gute Uni.

Ich studiere Ernährungswissenschaften im 1. Semester vom Bachelor.
Bisher lernen wir vor allem die Grundlagen in Physik, Chemie und Mathe.
Die Themen werden gut erklärt, in Physik ist das Tempo allerdings sehr hoch.
Außerdem hat man im 1. Semester bereits das Fach Humanernährung, was sehr cool ist, da es einen Einblick in die verschiedenen Themen der Ernährung gibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe- und Physiklastiges Studium

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Wer sich für Ernährung, gleichzeitig aber auch Chemie, Physik und Chemie mag, ist hier richtig. Die ersten Semester sind sehr technisch, aber die Dozenten geben sich von Anfang an viel Mühe, auch diejenigen einzubeziehen, die keine Naturtalente sind. Man braucht Durchhaltevermögen und muss sich engagieren - dann wird man nicht nur mit super Profs, sondern auch vielen Möglichkeiten an der Uni belohnt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.