Bewertungen filtern

Sehr anspruchsvolles, aber lehrreiches Studium

Food Science and Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Dieses Studium ist sehr anspruchsvoll, aber interessant gestaltet. Problematisch ist, dass Masterarbeiten etwas begrenzt sind, so dass man manchmal für ein Semester keine Arbeit mehr findet und somit lange warten muss. Das kann das Studium stark verzögern. Die Vorlesungen sind sehr interessant und lehrreich, aber werden sehr oft etwas zu lange am Stück gehalten. Die Sinnhaftigkeit des Blockkurssystem ist ein bisschen fragwürdig.

Blockvorlesung ist anstrengend

Food Science and Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master im Hohenheim ist auf Englisch. Manche Profs sind da allerdings nicht so bewandert. Für Deutsche sicher kein Problem, als Ausländer kann es das schon schwieriger machen.
Für mich war eine neue Erfahrung die Blockvorlesung. Drei Wochen lang die gleiche Vorlesung und dann die Prüfung. Ich dachte zuerst das wäre bestimmt besser für mich, wenn man sich nur auf eins konzentrieren muss. Aber war es nicht, so war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zufrieden

Food Science and Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Module sind chaotisch organisiert. Planen kann man dadurch nichts. Ausserdem gibt es zu wenig Masterthemen. Die Vorlesungen dauern am Nachmittag 3-4 h, gerne auch am Stück, so dass der Lerneffekt ist sehr gering ist. Der Inhalt ist eigentlich gut, aber man nimmt davon wenig mit.

Interessant und vielseitig

Food Science and Technology (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium Food Science and Engineering ist sehr vielseitig. Neben Modulen, in denen man sich mit Inhaltsstoffen, Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln beschäftigt, lernt man auch viel über technische Prozesse. Wahlmodule ermöglichen es, das Studium nach den persönlichen Interessen zu gestalten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024