Studiengangdetails

Das Studium "Food Science and Engineering" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
73% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
73%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.9
Elena , 04.01.2022 - Food Science and Engineering (M.Sc.)
4.7
Bjoern , 04.09.2021 - Food Science and Engineering (M.Sc.)
4.1
L. , 05.08.2021 - Food Science and Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel
Master of Science
TUM - TU München
Lebensmitteltechnik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Food Biotechnology
Master of Science
Uni Hohenheim
Lebensmittelwissenschaften
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, anstrengend aber doch lohnenswert

Food Science and Engineering (M.Sc.)

3.9

Der Master ist sehr international und alle Fächer sind auf Englisch. Die Uni hat in der Forschung im Bereich Food Sciene einen guten Ruf. Es wird wirklich viel gefordert und es ist ein sehr aufwändig und anstrengendes Studium. Inhaltlich ist es teils sehr technisch, aber man hat auch Möglichkeiten zusätzlich noch andere naturwissenschaftliche Fächer zu belegen. Die Qualität der Betreuung bei Projektarbeiten hängt stark vom Fachgebiet ab. Gibt es Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgestattete Uni mit sehr guter Organisation

Food Science and Engineering (M.Sc.)

4.7

Gute Uni die viele Möglichkeiten bietet. Hat einen schönen Campus, gutes Studienprogramm, das gute Grundlagen vermittelt und Wahlmöglichkeiten offen hält. Viele verschiedene Laborpraktika werden geboten, mal lernt etliche Fachgebiete kennen und kann somit auch eine gute Entscheidung zwecks Abschlussarbeit treffen.

Anspruchsvoller und guter Studiengang

Food Science and Engineering (M.Sc.)

4.1

Für Food Sciences ist die Uni Hohenheim sehr gut und bekannt. Leider sind in einem Fachgebiet etwas aggressive Mitarbeiter beheimatet, was die Arbeitsatmosphäre beeinträchtigt. Ansonsten ist der Master recht anspruchsvoll, es gibt ein straff getakteter Studienplan, aber viele, auch fachübergreifende Wahlmöglichkeiten. Allerdings ist die Regelstudienzeit meistens bei weitem nicht einzuhalten. Dafür gibt es gut ausgestattete Labore und Technika in fast allen Fachgebieten. Insgesamt fand ich den Master gut.

Höhe Qualität Studiengang

Food Science and Engineering (M.Sc.)

4.4

Sehr gute Kursinhalte. Es werden auch Industrieführungen und Seminare durchgeführt, die einen Einblick in die tatsächliche Lebensmittelindustrie geben. Professoren sind immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Entwicklungen in ihren jeweiligen Bereichen und lehren uns auch ihre Forschung

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021