Studieren am Limit

Food Science and Technology (M.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang in Blockmodulen! Wir sitzen schon in der Bibliothek, da denken die anderen noch niemals ans lernen und eher an die nächste Party. Trotzdem hab ich noch nie in meinem Leben so viel dazugelernt und das lernen in Gruppen ist das fehlende feiern allemal wert.

Abwechslungsreich

Food Science and Technology (M.Sc.)

Durch die freie Wahl der Module ab dem 2. Semester kann man seine Interessen sehr gut vertiefen. Praktika sind kein Problem. Die Blockstruktur ist anstrengend aber machbar. Teilweise fehlt die Absprache der Professoren untereinander, jedoch arbeiten die Fachgebiete eng zusammen.

Spannende und praxisrelevante Vorlesungen

Food Science and Technology (M.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Es gibt viele spannende Module zur Auswahl. Jedes Modul besteht aus Vorlesungen/ Seminare und Übungen/ praktischen Versuchen. Pro Semester kann der Studierende 4 Blockmodule wählen. Somit beschäftigt man sich in einem Block intensiv mit einem Modul und kann sich ganz auf dessen Inhalt konzentrieren. Mir hat das Studium sehr gut gefallen, da praxisrelevante Inhalte vermittelt wurden und man viele Wahlmöglichkeiten hatte.

Viele praktische Lehreinheiten

Food Science and Technology (M.Sc.)

Einen internationalen Master Studiengang zu studieren bringt viele Vorteile bei der späteren Jobsuche. Allerdings ist das Englischniveau der Dozenten teilweise noch nicht ganz so hoch. Inhaltlich gibt es viele interessante Wahlmodule aus alles Fachbereichen. Die theoretischen Vorlesungen werden meist mit tollen Praktika in den Laboren und Versuchsanlagen an der Uni ergänzt, was einen tollen Lerneffekt hat.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024