Gute Hochschule

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin nun im 2. Semester Lebensmitteltechnologie und ich bin zufrieden. Die Hochschule ist recht klein und dadurch lernt man schnell viele verschiedene Leute aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen.
natürlich ist nicht alles rosig. Beispielsweise gibt es nur einmal pro Woche wenn nicht sogar in längeren Abständen eine studentenparty und mit weggehen ist auch nicht sonderlich viel in Lemgo.
Ausstattung ist gut, die Technik hat nur manchmal Aussetzer ;)

Arbeiten während eines nicht-dualen Studiums

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Neben dem Studium arbeiten zu gehen (Bafög abgelehnt, Aushilfsjob auf 800€ Basis) sich noch im AStA sozial zu engagieren bringt einen an die Grenze der Belastbarkeit, aber der Spaß, die Erfahrungen und die Menschen, die man kennenlernt, sind unbezahlbar! Ich würde es wieder so machen.

Kleiner Standort

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

In der Mensa ist es üblich mit Bargeld zu zahlen. Auch gibt es keinen Bankautomaten in der Nähe. Es gibt ein breites Angebot an belegten Brötchen, sowie Süßigkeiten und Getränken. Mittags gibt es ein vegetarisches Gericht, eines mit Fleisch und ein etwas teureres. Trotz dieser Angebote sind meine Freunde und ich bereits häufig gelangweilt vom Essen, da sich die Speisekarte regelmäßig wiederholt. Leider gibt es in der Nähe keine Buden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit kleinen Mängeln

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester, also fast fertig mit meinem Studium. Die letzten 2,5 Jahre waren spannend, aber durch teilweise inkompetente Dozenten (definitiv nicht alle, aber das ein oder andere schwarze Schaf ist ja immer dabei) wird das Studium unnötig verkompliziert. Die Lehrveranstaltungen an sich bauen logisch aufeinander auf und werden mit diversen Praktikas unterstützt, wodurch die Lerninhalte veranschaulicht werden. Die Professoren und Mitarbeiter stehen immer mit Rat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.