Gut ausgestattet und vielseitig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Tolle Hochschule mit interessantem und facettenreichem Studiengang. Am meisten bin ich von der Ausstattung begeistert. Man kann theoretisch so ziemlich alles an Lebensmitteln selbst herstellen, darunter stellen wir im Studiengang z.b. selbst Käse, Teigwahren, Bier, Flips und Schokolade her. 1. Und 2. Semester sind zwar sehr stofflastif und theoretisch, dafür steigt die Vorfreude, das Wissen ab dem 3. Anwenden zu können!

Bewertung Student 4. Semester

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium vermittelt fächerübergreifend wichtige Kompetenzen mit praxisnahen Beispielen. Die Dozenten sind sehr bemüht, den Studenten ihr Wissen verständlich zu übermitteln und sind immer für Fragen offen. Die Organisation verläuft reibungslos. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Lebensmitteltechnologie - ein Studium mit Zukunft!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir persönlich gut! Die Module sind fachlich breit gefächert, sodass man weit ausgebildet ist. Die Dozenten sind kompetent und erreichbar. Der Campus ist nicht allzu groß, sodass man schnell von Gebäude zu Gebäude kommen kann. Die Ausstattung in den Laboren und Technika ist toll, man kann mit vielen industriellen Analysegeräten und Maschinen arbeiten. Die Mensa bietet vielfältige Speisen und bietet auch vegetarische und vegane Alternativen. :) Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium gewährt meiner Meinung nach einen guten Einblick in das Berufsleben in der Lebensmittelindustrie. Durch das Grundpraktikum, die Laborpraktika und die anschließende Praxisphase kann man viele praktische Erfahrungen sammeln. Wenn man Spaß an Naturwissenschaften hat und sich insbesondere für die Herstellung von Lebensmitteln interessiert, ist dieses Studium nur empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.