Anspruchvolles, interessantens Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert und die Hochschule ist, was Labore etc. angeht, sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind alle gut und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die ersten zwei Semester sind zwar etwas trocken, aber ab dem dritten wird das Studium sehr praktisch was mir sehr gut gefällt.

Wenn man lernt als Frau Spaß an Technik zu haben

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Mathe, Physik, Chemie klingt nach Albtraum, aber ich habe Spaß daran, aber auch erst seit dem Studium. Die Professoren leben ihre Studieninhalte und vermitteln den Spaß an der Sache. Auch wenn man manchmal überfordert ist, kann man im Selbststudium die Dinge gut nacharbeiten, vor allem mit Hilfe der Professoren und der gut ausgestattenen Bibliothek.

Technik, Chemie, Lebensmittel

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Wer sich für Lebensmittel, Technik und Chemie und Naturwissenschaften allgemein interessiert, für den ist das genau der richtige Studiengang. Fulda ist sehr gut ausgestattet und die Studentenanzahl im Studiengang ist noch überschaubar so das man auch noch gut in den Laboren arbeiten kann.

Freude an Naturwissenschaften

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe breits in den Vorkursen festgestellt, dass ich Spaß an Naturwissenschaften wie Chemie habe und mir deswegen den richtigen Studiengang ausgesuch habe. Auch sollte man keine Angst vor Mathe haben, da dies auf jeden Fall machbar ist mit ein wenig mathematischem Verständnis.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.