Kleine Hochschule - große Erfahrungen

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Vor über 2 Jahren habe ich mein Studium der Lebensmitteltechnologie an der Hochschule Bremerhaven begonnen. Damals noch mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite habe ich mich gefreut, weil der Studiengang für mich sehr ansprechend klang und ich gespannt auf einen völlig neuen Lebensabschnitt war.
Auf der anderen Seite hatte ich aber doch meine Zweifel, ob ich mich an eine Stadt wie Bremerhaven gewöhnen kann, da ich ursprünglich aus Hamburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensmitteltechnologie Bremerhaven

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind oft nützlich und hilfreich zum bestehen der Klausuren. Einige Dozenten sind ein wenig unorganisiert, wo man dann doch mal öfters nachhacken muss, wenn man etwas von ihnen möchte. Dann gibt es jedoch auch ein paar die sich sofort kümmern. Achten muss man jedoch auf die Studienordnung ob die Dozenten auch die Prüfungsform nehmen, welche auch darin stehen. Plätze für die Labore sind immer vorhanden und in geeigneter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Neues

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Während meines Studiums habe ich viele neue Menschen und Sichtweisen kennengelernt. Der Studiengang Lebensmitteltechnologie/Wirtschaft beinhaltet viele interessante Themen und bietet zahlreiche Arbeitsbereiche für die Zukunft. Ich bin gespannt auf die noch folgenden Semester.

Jeder hilft jeden

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Das Gute an der Hochschule ist dass sie nicht so groß ist. Man kennt schon den ein oder anderen von einer Party oder wenn man Probleme hat dann sind die auch immer da. In unserem Studiengang waren wir am Anfang 120 Leute aber man wusste trotzdem wer fehlte und wer da war. Unsere Dozenten fiel das selbst auf. Man ist nicht nur eine Nummer sondern eine individuelle Person!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.