My first study

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich muss sagen ich hatte immer genügend Freizeit. Allerdings müsste man sich nachmittags oder in den Freiblöcken an den Lernstoff ransetzen um ihn wirklich zu verstehen. Aber das hab ich in Kauf genommen. Die Dozenten waren alle sehr nett besonders Mathe war immer sehr unterhaltsam und somit machte das lernen gleich viel mehr Spaß. Am Anfang des Semesters gab es auch echt coole Partys. Die Party auf der Weserfähre war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Labore an der Hochschule

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

In unserem Studiengang sind viele labore zu den Vorlesung vorgesehen. Diese labore helfen mir beim Verständnis der Vorlesungen sehr. Es müssen danach Protokolle angefertigt werden, die manchmal sehr kompliziert sind, doch wenn man fragen hat helfen Professoren einen.

Gute Wahl und zufrieden

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich habe noch ein paar Semester vor mir, dennoch bin ich zufrieden. Die Dozenten sind nett, kompetent und geben viel Wissen weiter. Mein Studium ist sehr praktisch, durch viele Labore, angelegt, was ich persönlich gut finde, da man schon erste Kenntnisse in der Praxis erhalten kann. Ebenfalls kann man sich aussuchen, ob man weiter in die technologische oder in die wirtschaftliche Richtung gehen will.

Studium in Bremerhaven

Hallo Leute,
Hiermit möchte ich euch einmal einen Einblick in das Leben als Student an der Hochschule Bremerhaven im Studiengang Lebensmitteltechnologie/wirtschaft und der Stadt Bremerhaven geben.
Die Hochschule an sich hat einen schönen Campus und liegt sehr zentral in der Innenstadt. Auch die Dozenten sind weitesgehend sehr gut, gut auf ihre Vorlesungen und eventuelle Fragen der Studenten vorbereitet und haben immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.