Sehr trocken, dennoch interessant

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Leider ist der Stoff im 1. Semester sehr trocken, dennoch wird er sehr interessant gestaltet. Gut ist vorallem, das alle Vorlesungen zum herunterladen bereit stehen. D.h. man verpasst nicht so viel, wenn man fehlt.
Und im Sommer ist es sehr schön sich zwischen den Vorlesungen ans Meer zu setzen, denn die Hochschule grenzt direkt an die Nordsee.
Nicht so gut geregelt ist jedoch, wenn bestimmte Vorlesungen ausfallen, denn diese stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiäre Atmosphäre

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Bemühungen der Hochschule um die Studenten finde ich echt super, besonders die Aktivitäten/Partys etc. Außerhalb des Studiums. Das gibt es glaube ich selten an Hochschulen!
Das Gelände und die Gebäude sind schön, gute Lage!
Tolle Menschen kennen gelernt.

Praxisbezogen, gute Freunde gefunden, positiv!

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. Ich finde es gut,das einige Dozenten uns ihre Skripte geben, sodass man diese zu Hause nochmal durcharbeiten kann oder wenn man mal nicht zu einer Vorlesung kann. Die Dozenten sind sehr gut und versuchen unverständliches gut zu erklären oder zu helfen wo sie können.
Das Studium ist sehr praxisbezogen.. momentan haben wir viele Labore, die teils Spaß machen, interessant sind, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gutes

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Hochschule Bremerhaven zeichnet sich aus, da durch das sie sehr viel für ihre Studenten und auch angehenden Studenten anbietet. Es gibt dieMöglichkeit während der Schulzeit diverse Vorlesungen zu besuchen. Ebenso bietet die Hochschule das sogenannte "Coast Line Campus" an, bei diesem Camps übernachten man ca. 3 Tage in Bremerhaven, besucht Vorlesungen des Studienganges, welcher präferiert wird und man lernt zudem das Studentenleben sowie die Studienpaten und die Dozenten kennen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.