Unterricht besuchen

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Es ist sehr gut, aber ich bin eingeschrieben in Nutrition und Biomedicine MSc.
Dann bin ich ein Austauschstudent in MSc in Chemie, der an der Molekular Sensorik Institut seine MasterThesis macht, dessen Forschungsthema sich auf die Identifizierung von Verbindungen in Früchten mit Bioaktivität bezieht.

Lebensmittelchemie: immer eine Empfehlung

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium Lebensmittelchemie an der TUM sehr zufrieden. Der Stoff der Vorlesungen baut sehr gut aufeinander auf. Es gibt viele Überschneidungen unterschiedlicher Lehrveranstaltungen, sodass man versteht das gelernte in vielen unterschiedlichen Arbeitsbereichen anzuwenden. Es wird viel Wert darauf gelegt zu erlernen wissenschaftlich zu arbeiten. In diesem Zusammenhang seien die überaus engagierten Dozenten in der Lebensmittelchemie zu erwähnen, sowie die Assistenten, die immer am Erfolg der Studenten interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Naturwissenschaft und Life Sciences

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Das Masterstudium der Lebensmittelchemie an der TUM zeichnete sich durch viele Praktika und interessante Vorlesungen aus. Der Studienverlauf war voll durchdacht und es lag für jedes Semester ein Stundenplan vor, an dem sich die Mehrheit der Studierenden orientiert hat. Die Lehrveranstaltungen waren alle sehr spezifisch, jedoch nicht zu anspruchsvoll. Wir waren ein sehr kleines Semester, was jedoch sehr angenehm war, da die Dozenten mehr Zeit für den Einzelnen hatten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Besonders im Master sind die Vorlesung sehr spezifisch- es wird aufgeteilt nach: Analtyik von Lebensmitteln (LM), Inhaltsstoffe von LM, Reaktionen in LM, biochemiche Prozesse im Körper nach der Aufnahme von LM, LM-Recht, LM für Tiere, Ernährungsphysiologische Sicht auf LM, LM und Unwelt usw.
Neben den Vorlesungen werden auch im Master (wie im Bachelor) viele Praktika angeboten, wodurch Abwechslung geboten ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.