Sehr speziell

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Leider kommt man mit Lebensmitteln erst richtig ab dem 5. Semester in Kontakt, davor ist es sehr chemisch. Ich habe so leider erst so spät festgestellt, dass die Lebensmittel das langweiligste an diesem Studium sind. Man bewegt sich nur auf einem sehr kleinen Feld und ich vermisse langsam ein breiteres Themenangebot. Also nur studieren, wenn man Lebensmittel auch wirklich spannend findet.

Lebensmittelchemie an der TUM

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Das Studium ist zweigeteilt, in den ersten Semestern des Bachelors ist man vor allem in Garching im Master ist man ausschließlich in Freising. Die pendelei ist eine nervige Sache. Auch sind einige Dozenten meiner Meinung nach nicht die besten, die Vorlesungen sind teilweise gut, aber in den Klausuren kommt etwas anderes dran oder teilweise nur Detailwissen. Auch sind die Praktika über verschiedene Lehrstühle organisiert, dadurch hat man keine Ahnung wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.