Kein Vergleich zu einem normalen Studiengang

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Die ersten vier Semester (Grundstudium) sind für den eigentlichen Studiengang fast vollkommen unwichtig, man muss nur durchkommen. Sobald man das Hauptstudium erreicht hat werden die Inhalte interessanter. Die familiäre atmosphäre durch den kleinen Studiengang hat seine Vor- und Nachteile.

Organisation könnte besser sein

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Anfangs gab es einige Probleme bezüglich des organisatorischen Teils. Ich habe sehr lange keine Antwort erhalten, auch wo das Geld hin soll stand bei mir nicht und niemand konnte mir richtig helfen. Später hat dann alles gut geklappt, vor allem der Ablauf online lief top, was sehr wichtig für mich ist in der Corona Zeit.

Viel Arbeit, aber auch viel Spaß!

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Das Studium ist in zwei Teile gegliedert und besteht aus einem Grund- und einem Hauptstudium. In der jeweiligen Studiumsphase müssen fünf mündliche Staatsexamina abgelegt werden. Dabei ist der Druck der auf einem lastet natürlich etwas höher. Mit Disziplin und Fleiß jedoch zu bewältigen. Das Studium macht mit den Laborpraktika sehr viel Arbeit. Ist dafür aber auch sehr spannend. Wenn man am Ball bleibt und sich bemüht ist es auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Ich persönlich war nie der hellste bzw. war der beste in den Naturwissenschaften oder Mathe ...
An der TU zu studieren bedeutet harte Arbeit! Du lernst wie man Probleme löst und darum gehst doch immer im Leben ;)
Die Dozenten sind sehr vielfältig, die einen geben sich sehr viel Mühe und haben ein offenes Ohr für fragen. Dann gibt es welche, die ihre VL halten und mehr ist es nicht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.