Macht Spaß, viel Praxis

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

bin erst im 4. semester, also noch nicht in Hauptstudium. ich kann sagen dass es ein sehr aufwändiger studiengang ist aber es macht auch sehr spass. man sollte mit voller überzeugung dabei sein, sonst lohnt es sich nicht. es gibt viele praktikas, aber mit den richtigen leuten macht es sehr spass:)

Du musst für Chemie brennen!

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium zum Ende des zweiten Semesters abgebrochen, was nicht bedeutet, dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mein Prolem war, trotz viel Recherche vor dem Studium, dass ich mir den Studienaufbau doch anders vorgestellt habe. Die ersten 4 Semester sind reines Chemiestudium + ein paar sehr wenige Biologie/Rechtskunde-Module. Wer denkt diese 2 Jahre sind schnell gemacht denkt falsch. Es ist super hart, wenn man nicht für Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

No life needed

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Hochs und Tiefs, während andere Semesterferien haben steht man im Praktikum oder lernt.
Dafür lernt man unglaublich interessant Dinge, bekommt Einblick in Bewertungssysteme für Lebensmittel. Lass dich auf das Studium ein und finde die richtigen Leute dann wird es eine intensive Zeit.

Der Anfang

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Es ist alles sehr verwirrend gewesen und viele haben gleich zu Anfang aufgegeben, die erste reine Veranstaltung für Lebensmittelchemiker kam super spät man hat sich also ein bisschen verloren gefühlt vor allem weil das Grundstudium ein reines Chemie Studium ist.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.