Sehr typabhängig

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Die TU ist ein großer zentral gelegener Campus mit wenig Streuung in andere Stadtteile. Eine große Mensa, Cafeteria und 2 Backshops gibt es auch weshalb man mal in Freistunden problemlos Kaffee trinken oder etwas Essen gehen kann. Es gibt relativ wenig Tische zum hinsetzen und ggf. lernen, dazu muss man öfter in die Bib gehen.
Zur Lebensmittelchemie : die Studieninhalte sind in den ersten 4 Semester gleich wie der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise gute und auch teilweise schlechte Erfahrungen

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Von daher kann ich bisher nur das bewerten was ich erlebt und kennengelernt habe. Der Studienverlauf des Studiums und vor allem die Zeit in der man es abschließen soll sind teilweise utopisch. Das Problem an dem Studium ist auch dass an fast jeder Klausur ein Rattenschwanz hängt wofür diese Klausur Zugangsvorraussetzung ist. Ich finde es blöd dass man wegen einer nicht bestandenen Prüfung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.