Bewertungen filtern

Das Studentenleben - ein Abenteuer

Latein (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

ich konnte vorallem zwischenmenschliche erfahrungen sammeln, allerdings waren die Plätze in den seminaren teilweise zu gering sodass dadurch eine längere studienzeit zustande kam. zu den lehemitteln gehören bücher, whiteboards und tafeln.
die dozenten waren dabei stets zuvorkommend, fachlich kompetent und hilfsbereit.

Ein sehr ansprechendes und interessantes Studium!

Latein (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe mit dem Studiengang Latein an der Universität zu Köln nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt viele interessante Lehrveranstaltungen, die von gut ausgebildeten Dozenten spannend gestaltet werden und mit ansprechenden Mitteln (moderne Medien etc.) vermittelt werden. Die Begeisterung für das Studienfach wird somit sogar noch vermehrt und es bereitet Freude, die stets anspruchsvollen, aber nicht überfordernden, Lehrveranstaltungen zu besuchen.

Kölner Uni. Elite?

Latein (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Abwechslungsteiches Studium, allerdings etwas trocken. Die Uni an sich ist ziemlich cool und schön allerdings könnte man das Uni leben vergleicht irgendwie noch spannender gestalten. Blöd ist auch dass die einzelnen Uni Gebäude So weit auseinander liegen dass man fast eine halbe Weltreise machen muss um endlich zur nachstehenden Veranstaltung gelangen zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024