Viele Sterne noch mehr Stress

Latein (B.A.) Lehramt

Das Institut für Altertumskunde in Köln ist toll ausgestattet und hat super Dozenten, aber den Ansprüchen hier gerecht zu werden ist nicht leicht. In den Klausuren darf man nicht mehr als 5% falsch haben, sonst fällt man durch. Dementsprechend ist es auch sehr schwer Einser zu schreiben.
Diese hohen Ansprüche sind aber wunderbar, wenn man auf eine akademische Karriere abzielt. Dafür wird man hier ausgezeichnet ausgebildet. Für Lehrämtler ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr veralteter Studiengang

Latein (B.A.) Lehramt

Da ich damals in der Schule in Latein recht gut war, konnte ich mir gut vorstellen dies später auch zu unterrichten. Allerdings ist mir ziemlich schnell aufgefallen, dass das Lateinstudium, wie auch das Fach an sich einfach veraltet ist und keine Innovation mehr kommen wird (klar eine veraltete Sprache). Deshalb werde ich demnächst zu einer modernen sich weiterentwickeltenden Sprache wechseln :)

Alte Sprachen

Latein (B.A.) Lehramt

Ich finde mein Studium wird immer interessanter. Ich habe die Lehrveranstaltung Papyrologie gewählt, weil ich mich sehr für alte Schriften interessiere.

Ich mag allgemein alte Sprachen sehr, weil sie etwas geheimnisvolles an sich haben und ich liebe es diese zu entschlüsseln.

Latein ist und bleibt an den Schulen

Latein (B.A.) Lehramt

Die lateinische Sprache ist zwar eine tote Sprache, dennoch ist sie die Grundlage für alle romanischen Sprachen und somit wichtig, wenn man Sprachen studiert. Das Übersetzen ist wie ein Puzzle und macht mir deshalb sehr viel Spaß. Kleine Kurse, tolle Lehrangebote!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.