Großer Lernaufwand mit großen Lernfortschritten

Latein (B.A.) Lehramt

Durch das Lateinstudium merke ich, was es bedeutet viel lernen zu müssen. Alle Module und Inhalte bauen aufeinander auf, doch dadurch entwickelt sich eine Verbindung und eine Vernetzung der Lerninhalte im eigenen Kopf. Dieser Fortschritt motiviert mich.

Anstrengend, sehr viel aber lohnenswert

Latein (B.A.) Lehramt

Man muss sehr viel lernen, aber wer sich für antike Philologie interessiert, hat hier auf jeden Fall einen Studiengang gefunden. Zu Anfang hatte ich sehr viel Probleme, da man auch das Graecum nachmachen muss, wenn man es noch nicht hat. Auch die Grammatikübungen kosten einen sehr viel Zeit. Jedoch gibt es sehr viele Dozenten, die sehr bemüht sind und einen sehr unterstützen.

Hartes Lateinstudium mit unnötigen Graecum

Latein (B.A.) Lehramt

Während meiner Zeit als Studentin habe ich oft gemerkt, dass die Kurse teilweise unnötig sind, wie z.B. Vorlesungen, bei denen man nicht mal anwesend sein sollen und auch langweilige Themen behandeln. Auch das Lernen für das Graecum erweist sich als große Herausforderung und man hat nur 2 Versuche.

Sehr gute!

Latein (B.A.) Lehramt

Das Studium macht großen Spaß! Die Dozenten sind sehr kompetent, die Bibliothek ist umfangreich ausgestattet.
Einzig der Bereich Fachdidaktik ist im Konzept des Studiengangs leider ein wenig vernachlässigt worden, doch man ist bereits dabei, das zu überarbeiten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.