Gutes Studium, teils mit fehlender Organisation

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums wird direkt klar, je schneller man sich entweder für die Landschaftsarchitektur oder die Landschaftsplanung entscheidet desto besser. Trotzdem muss man wenn man sich für eins von beidem entschieden hat alle Veranstaltungen des anderen Parts besuchen. Die Verzahnung von LA und LP ist teilweise undurchdacht und auch unorganisiert. Trotzdem sind die Inhalte im Studium interessant und außerhalb von den Projekten auch wirklich schaffbar.

Spannendes Studium, aber leider unorganisierte Uni

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung ist ein toller Studiengang. Spezialisiert man sich auf Landschaftsplanung ist jedoch die Frage wie sinnvoll es ist, das ist Kassel zu studieren, da man auch viele Kurse aus dem Architekturbereich belegen muss. Durch einen Mangel an Wahlpflichtangeboten ist es quasi unmöglich das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen.

Spannendes Studium

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Das Landschaftsarchitekturstudium macht Spaß und ist sehr interessant. Jedoch ist die Organisation der Uni teils schlecht und man muss seinen Credits manchmal hinterher rennen. Schlaflose Nächte sollte man auch mit einplanen, was jedoch nicht so schlimm ist, wenn man Spaß an den Projekten hat.
Schade ist, dass meiner Meinung nach zu viel von der Landschaftsplanung mitgenommen werden muss.

Man muss es wollen

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Insgesamt ein schöner Studiengang, aber mit vielen Haken.

Leider kann man nur sehr schwer Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur miteinander kombinieren. Man hat spätestens im dritten Semester eine Richtung in die es geht. Nur einige Pflichtvorlesungen bringen Einblick in das jeweils andere Gebiet.

Ich habe mich für Landschaftsarchitektur entschieden, Projekte im Entwurf und der Freiraumplanung gemacht. Für die Landschaftsplanung kann ich nicht sprechen.
Ich hatte größtenteils viel Spaß dabei, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.