Grenzerfahrungen

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Sowohl im positiven, als auch im negativen Bereich hab ich enorm viel über mich und meine Grenzen lernen dürfen. Mein Wissensstand und die damit verbundenen Möglichkeiten haben mir eine Orientierung fürs Leben gebracht. Besonders gut geschult werde ich im räumlichen und utopischen Denken, Pflanzen und Klimakunde, sowie alle dazugehörigen PCbearbeitungsprogramme (CAD,Photoshop,InDesigne,usw.). Die Professoren fordern enorm viel und in der Regel überschreite ich eine 40 Stunden Woche, besonders in Abgabephasen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltiges Planen: Ökologisch und sozial

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

In meinem Studium lerne ich wie man Freiräume gestaltet. Neben ästhetischen Aspekten spielt Nachhaltig und Soziales eine essenzielle Rolle. Spannend ist zu entdecken welche Räume und Atmosphären dabei sind entstehen. Man lernt viel über ökologische Zusammenhänge und wie man verschiedene Pflanzen einsetzt. Ich finde, der Studiengang hat dementsprechend großes Potential für die Zukunft.

Teils entspannt, teils hoher Zeitaufwand

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

An manchen Tagen super entspannt, an manchen anderen wiederum sehr stressig mit vielen „Überstunden“ im Studio. Trotzdem sehr spaßig und kreativ. Die Exkursion konnte auch stattfinden und hat gut geholfen, um in das räumliche Denken reinzukommen. Im Studiengang wird sehr wenig Mathe verlangt und zielt eher auf Sachen wie Kreativität, Leistungsdruck, und räumliches Denken ab.

Organisation schwierig

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Die Uni ist an sich schön. Corona macht natürlich nicht alles einfach aber trotz allem ist die Kommunikation zwischen den Lehrkräften oft nicht ausreichend sodass es zu Verwechslungen und Uneinigkeiten kommt. Die Studieninhalte sind Anfangs sehr träge und oft ist ein gewisses Maß an Vorkenntnissen gefordert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.