Projektstudium

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Es wird sehr viel Wert auf die Projekte gelegt. Diese sind meist 1mal wöchentlich betreut, jedoch muss man den Inhalt meistens selbst herausfinden. Ebenfalls nimmt das Studium sehr viel Zeit in Anspruch, je nach eigenem Anspruch. Die Fächer, für die Prüfungen sind alle machbar, jedoch oft nicht so Ansprechend. Was mir sehr gefällt an meinem Studiengang sind die Übergreifenden Projekte, da diese gemischt mit Stadtplanern und Architekten sind, dabei kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Im Studium muss man sich um alles selber kümmern. Man muss sich und digitale Geräte kümmern und Lehrmaterial. Von der Uni zur Verfügung gestellte Geräte sind veraltet und brauchen ewig bis etwas lädt oder generell funktioniert. Lernorte sind überfüllt und man ist gezwungen zuhause zu lernen wo ich aber keinen PC habe. Wenn man das nötige Kleingeld hat ist das Studium ne top Sache.

Ich lieb es trotz Dauer Stress

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester und bin eigentlich total zufrieden. Ich mag die Lerninhalte und auch das praktische. Trotzdem ist es nicht immer leicht, da man ständig unter Druck steht und immer irgendwelche Abgaben hat. Besonders zum Ende des Semesters, werden regelmäßig Nächte durch gemacht, da es sonst nicht machbar ist. Was mir aber dabei hilft, sind meine Mitstudenten, weil wir uns als Gruppe unterstützen. Von Konkurrenzkampf habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Richtige gefunden

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Du hast du Möglichkeit zwischen Landschaftsarchitektur und -Planung hin und her zu wechseln. Im Architekturbereich arbeitest du sehr viel entwerferisch und kreativ, Planung ist häufig eher wissenschaftlicher (kann ich aber nicht so gut beurteilen).
In jedem Fall musst du bereit sein den Großteil deiner Zeit und Energie ins Studium zu stecken ansonsten ist der workload nur schwer zu bewältigen. Du verbringst eine Menge Zeit an der Uni, aber das sorgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.