Gemeinsam allein vor dem Bildschirm

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, lehrreich und haben mein Bild auf Landschaft und meine Umwelt verändert. Es ist wichtig nachhaltig zu planen und zu entwerfen und genau dieses kann man mit dem Studiengang erreichen. Man verbindet Mensch und Natur künstlerisch und nachhaltig in einem Raum.

Bisschen verplant sonst top

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Die UNI Kassel ist all in all echt schön und entspannt. Wenn man im Hörsaal nicht grade von den Stühlen rutscht, bekommt man in der bib alles was man sich vorstellen kann und das Mensa essen ist bombe (Ja auch die Vegane/Vegetarische Küche für nur ca 2 - 3 € pro Mahlzeit)

Meine Erfahrungen

2.4

Die Dozenten selbst sind sehr stark von sich selbst überzeugt. Es gibt nur ihre Meinung und keine andere. Wenn man nicht 24/7 studiert sondern auch arbeiten geht, schieben dich die meisten Dozenten in ne Schublade und behandeln dich anders als Studenten die jeden Tag im Studio sind.

Studium was fordert aber auch Spaß macht

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass im 2 Corona Semester sich die Uni wirklich Mühe gibt vorallem die ASL Fachschaft das beste aus der aktuellen Situation zu machen. Das Studium ist bis jetzt schon fordernd und man hat viel zutun aber die Arbeit macht man gerne und am Ende des Semesters beim Rundgang ujd Präsentation seiner Projekte ist man scjon stolz auf das was man trotz Höhen und Tiefen geschafft hat in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.