Kleine aber gute Hochschule

Wichtige Inhalte der Thematiken
Teils sehr kompetente Dozenten, teils jedoch auch schwierige Personen, die nur von der eigenen Meinung überzeugt sind
Super ausgestattete Bib und Botanischer Garten
Etwas wenig Sitzmöglichkeiten bei schlechterem Wetter zum Arbeiten
Sudienverlauf ist gut strukturiert.

Praxisnahe Lehre

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium an der TH OWL in Höxter ist sehr praxisnah aufgebaut. Auch die Möglichkeit, sich auf den Fachbereich Landschafts- oder Freiraumplanung zu spezialisieren, ist gut aufgebaut.
Aufgrund des eigenen botanischen Gartens ist die Lehre hinsichtlich der Pflanzenkunde sehr gut vertreten.

Zukunftsorientiertes Studieren

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium Landschaftsarchitektur bietet viele interessante Themenbereiche mit nachhaltigen und zukunftsrelevanten Themen.
Leider gibt es eine Aufteilung zwischen Landschafts- und Freiraumarchitektur. Bei der Landschaftsarchitektur geht es um den Umweltschutz, Förder- und Ausgleichsmaßnahmen sowie Klimaresilienz. In der Freiraumarchitektur geht es mehr um den Menschen und die Räume in denen der Mensch lebt. Ich würde mich über eine tiefere Verflechtung dieser Themenbereiche wünschen, da sie nicht separat betrachtet werden sollten.
Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Praxis

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Gute Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben.
Ich würde mir lediglich ein ausgeglicheneres Lehrangebot
zwischen Landschaftsplanung (+) und Freiraumplanung (-)
wünschen. An der Kompetenz der Dozenten kann i.d.R.
kein Zweifel bestehen. Wie bei einem kleineren Institut nicht
anders zu erwarten gibt es keine überfüllten Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.