Diverses und selbstständiges Studium

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Besonders beeindruckt mich die Vielfalt in diesem Studiengang. Seit Beginn des ersten Semesters werden unglaublich viele Themen und Inhalte angesprochen und ausgearbeitet, sodass der Studiengang immer etwas neues bereithält und nun auch im höheren Semester eine Menge Spaß macht.

Die Dozenten haben während der Corona Pandemie ihr Bestes gegeben, um uns ein gutes und zielorientiertes Studieren zu ermöglichen.

Ich empfehle den Studiengang denjenigen, die sich kreativ ausleben wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah lernen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. In den ersten Semestern lernt man die Basics und darf diese dann auch in einem Praxissemester anwenden und vertiefen. Im Anschluss an das Praktikum kann man sich entscheiden in welche Richtung man sich vertieft oder wenn man sich noch nicht sicher ist, die Module breit gefächert wählen.

Es gibt Vor- und Nachteile

Module:
Die Module sind häufig nicht schwierig, aber sehr arbeitsintensiv. Es gibt kein Semester, in dem die Studierenden kein Zeitdruck haben. Es gibt ein oder zwei Module, die von der Menge und dem Inhalt verbessert werden sollten und auch Inhalte die intensiver in mehreren Semestern angeboten werden könnten (Bautechnische Inhalte zum Beispiel). Super ist, dass man zwischen den Wahlpflichtfächern der Landschaftsplanung und der Freiraumplanung wählen kann, zuvor aber von beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Durch das Studium muss ich viel machen, das sich außerhalb meiner Komfortzone befindet. Das seh ich als einen Schritt um mich persönlich weiter zu entwickeln. Ich lerne auch, wie viel komplexer der Beruf als Landschaftsarchitekt ist und was man alles berücksichtigen muss.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.