Dieser Studiengang stillt meinen Wissendurst

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Inhalte, die gelehrt werden und wie sie gelehrt werden gefallen mir sehr gut. Seit dem ersten Semester bearbeiten wir relativ selbstständig mit Betreuungsangeboten Projekte, die einen wachsen lassen. Natürlich fühlt man sich dabei auch oft "ins kalte Wasser geschmissen", aber am Ende ist das denke ich die richtige Vorgehensweise. Ich habe das Gefühl, dass die Dozenten sich sehr gut in ihren jeweiligen Fachbereichen auskennen. Die Organisation könnte an manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Naturbegeistere das Beste Studium!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, die Projekte machen sehr viel Spaß und sind auch sehr vielfältig. Dadurch, dass man auch am Anfang des Studiums in alle Bereiche reinschnuppern kann, bekommt man ein sehr guten Überblick aller Spezialisierungen und auch einen guten Überblick über die interdisziplinären Zusammenhänge.

Mit das beste an der Lehre ist der enge Kontakt mit den Professor:innen und der familiäre Umgang unter den Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium in einer schönen Region

Studium:
- sehr vielseitiges, dadurch auch recht anspruchsvolles Studium wie im späteren Berufsleben
- sehr praxisnahe und vielfältige Projekte
- persönlicher Kontakt zu Professoren und Dozenten
- je nach Vertiefungsrichtung viele spannende Exkursionen und Praktika
- spannendes Praxissemester mit Betreuung im 5.Fachsemester, im Inland und Ausland möglich
- ohne Corona ist genug Platz in den Vorlesungs-, und Seminarräumen

Studienort:
- wunderschöner Campus auf dem Berg (wenn nicht Corona ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Toller grüner Campus auf dem Weihenstephaner Berg, interessante abwechslungsreiche Studieninhalte, nette bemühte Professoren, tolle Glashauspartys, nette Studienkollegen..

Die Studienarbeiten / Arbeitspensum ist sehr fordernd.. Die Computerplätze sind teilweise schnell vergriffen..

2.8

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.