Start ins Studium ist super!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Bis auf die Umstände dass durch Corona alles online ist und die Plattformen dafür noch nicht ganz ausgereift sind, gibt es nichts zu meckern :) die studieninhalte sind sehr gut gestaffelt, die Dozenten wissen wovon sie reden und können dies auch gut rüber bringen.

Interessante Inhalte

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ein sehr interessanter Studiengang. Es wird sehr auf praktische Inhalte geachtet. Dozenten kann man immer ansprechen und es wird sich Zeit genommen.
Die Hochschule ist sehr darauf bedacht, das Studium zu einer tollen Zeit zu machen.
Die Hochschule allgemein ist sehr schön gestaltet.

War ein tolles Studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Nachdem ich mein Studium in Kassel im berufspraktischen Semester abgebrochen habe (da habe ich mich wirklich nicht vorbereitet gefühlt), habe ich mir dann mit meinem damaligen Chef (Landschaftsarchitekt) eine Alternative rausgesucht. Und ich habe es nie bereut. Zu meiner Zeit (2010-2014) waren super Dozenten und eine generell tolle Studienumgebung. Die Dozenten waren IMMER für einen da. Es wurde irgendwann oft sogar das "du" angeboten. Von dem Einsatz den Herrn Werk...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Man bekommt zunächst eine gewisse Grundlage belehrt über Pflanzen, Erden, Klima, Gewässer, Zeichnen & CAD.
Zu Fächern, wie Böden, Informatik und Gehölze hat man jeweils praxisnahe Seminare, sprich wir werden damit vertraut, wie man Böden analysiert, um welche Gehölzarten es sich handelt und welche bestimmte Standortfaktoren brauchen und wie man Pläne in 2D und 3D am Computer entwirft. Solche Seminare finden immer in kleinen Gruppen statt und allgemein hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.