Bewertungen filtern

Gutes Studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

3.7

Die Hochschule ist relativ klein, was einen persönlichen Umgang mit den Professoren und untereinander mit sich bringt. Die Professoren sind bei Fragen erreichbar und unterstützen einen gerne. Natürlich gibt es auch hier einzelne Ausnahmen, der Großteil ist aber sehr motiviert und möchte etwas lehren. Digital ist die Hochschule nicht die Modernste, es funktioniert aber. In den ersten Semestern stand sehr viel Zeichnen auf dem Programm und das Lernen von allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ins kalte Wasser

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

4.0

Ich hatte von vornherein keine wirkliche Erfahrung in diesem Bereich. Das gute war dass für die Studienzulassung ein drei monatiges Praktikum notwendig war, um ein wenig Vorerfahrung zu sammeln.
Danach ging das Studium relativ zügig los und ich war sehr positiv überrascht davon, wie einen die Hochschule empfangen hat.
Auch dass man die Stundenpläne erstellt bekommt ist sehr sehr schön, da ich damit in meinem vorherigen Studium immer Probleme hatte.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, Abwechslungsreich und Interaktiv

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

3.9

Bisher ein Semester studiert und schon abwechslungsreiche und interessante Lehrveranstaltungen erlebt, die nicht nur als Vorträge gehalten werden sondern man auch eingebunden wird. Macht Spaß!
Außerdem gibt es einige Seminare, bei denen man viel praktische Arbeit schon mitnehmen kann, beispielsweise CAD.

Sehr zufrieden

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

4.3

Es ist eine Kleine Hochschule. Man kennt seine Kommilitonen und Dozenten. Wenn man Hilfe braucht und danach fragt wird einem schnell geholfen.
Die Studieninhalte fangen mit den Grundlagen an und Veranstaltungen sind so gestaltet, dass sie auch jeder folgen kann.
Einige Dozenten sind auch sehr engagiert, bei besonderen (Planspiel, WorldCafe) Veranstaltungen merkt man wie viel Leidenschaft dahinter steckt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023