Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxis

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Sehr schöne Universität mit großem Park und guter Bibliothek. Die Hörsäle sind relativ gut ausgestattet und modern, auch online lernen bzw. duales lernen funktioniert gut. Die Universität wird gerade aufwendig erweitert und bekommt 5 neue Gebäude. Das Studium enthält viel praktische Arbeit und Seminar oder Vorlesungen im Freien und in den Schaugärten der Hochschule.

Auf einem guten Weg

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Anfangs hatte ich etwas Probleme in das Studium reinzukommen, da ich keine Vor-Ausbildung gemacht habe,wie einige meiner Kommilitonen. Jedoch konnte ich mich ab dem 2. Semester gut reinigen und hab vor allem Spaß an den großen Projekten gefunden. Viel hat auch hierbei mit Teamarbeit zutun. Generell lernt man viel. Durch mein Berufspraktikum, welches Pflicht ist, habe ich für mich selbst erkennen,dass ich viel mitgenommen habe, was ich anfangs nicht dachte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang etwas chaotisch, aber..

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Problem hatte wohl jede Hochschule/Uni durch die Corona-Situation. Die Hochschule gibt sich jedoch sehr viel Mühe um die daraus resultierenden Probleme zu stemmen. Das Studium ist anspruchsvoll, der Umfang nicht zu unterschätzen. Ist man jedoch motiviert, so lernt man recht schnell, wie man sich organisiert und seine Zeit einteilt, gezwungenermaßen. Trotzdem empfehle ich, vorher eine Ausbildung zu absolvieren. Das hilft am Ende allen, da sehr viele Projekte/Module in Teamarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer mit Leidenschaft studiert

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ist hier genau richtig. Die Hochschule bietet gute Grundlagen und ein angenehmes Arbeitsklima auch in Corona-Zeiten. Viele Dozenten sind mit Herzblut dabei so auch viele aus den eigenen Reihen sodass man schnell Anschluss findet. Die ersten Semester werden die Grundlagen abgeklappert, danach wor es erst richtig interessant und meist auch etwas entspannter.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.