Grün gibt dir Kraft

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe gelernt, wie wichtig doch Pflanzen und Bäume für die Umwelt, aber auch für unser eigenes Wohlbefinden. Es ist so viel mehr und so wichtig. Die Natur gibt uns Kraft und man kann sich erholen.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man hat das Gefühl in einer Schule zu sein. Sie helfen einem und gehen auf alle Fragen schnell und ausführlich ein. Ich fühle mich sehr wohl an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Praxiserfahrung, schlechte Organisation

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, allerdings ist die Organisation was Lehre, Stundenpläne, Wahlmodule, Exkursionen und den Umgang mit corona angeht sehr unorganisiert.
Man weiß weder wann Module gewählt werden können noch sonstige andere wichtige Sachen. Corona spielt da auch nicht unbedingt in die Karten. Fast täglich stellt man sich fragen wie... „wann geht die Uni wieder los?“ „wo ist jetzt onlinevorlesung oder ist überhaupt Vorlesung?“ ec.

Praxisnah, familiär & digital

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich studiere LA an der HGU. Man kann aus drei Schwerpunkten wählen: GaLaBau, Freiraumplanung und Naturschutz. In alle Bereiche darf man erst einmal reinschnuppern. Positiv finde ich, dass die Dozenten mit Enthusiasmus ihre Schwerpunkte (bspw. Pflanzenverwendung, Biodiversität) vermitteln. Das Studium wirkt auf mich praxisnah. Die ersten gestalterischen Entwürfe muss man schon früh angehen und es werden die Rechtsgrundlagen vermittelt. Die Dozenten sind weitgehend nahbar und die digitale Lehre funktioniert okay....Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Vorlesungen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Trotz anfänglicher Anlaufschwierigkeiten, bekommen die Dozenten es immer besser hin, online zu unterrichten und sich hierbei auch weiterzuentwickeln. Sie sind froh, über jeden Tipp (Evaluation) und kommen uns auch bei Problemen, ob technisch, inhaltlich oder zeitlich gerne entgegen.
Zwar hat man nicht so ein familiäres Verhältnis mehr zu den Dozenten, wenn man Präsenz-Veranstaltungen hat, jedoch kann man die Dozenten jederzeit kontaktieren.

Die Uni versucht an sich, immer, wenn möglich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.