Ein vielfältiges Studium

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

In meinem Landschaftsarchitekturstudium habe ich vor allem den Umgang mit Photoshop und AutoCad gelehrt bekommen und auch viel mit der Botanik auseinandergesetzt. Diese Mischung aus technischen (Bautechnik, Vermessung), naturbezogenen (Botanik, Bodenkunde) und auch kreativen (Freitaumgestaltung, Entwurf) Lehrinhalten fand ich sehr bereichernd und Abwechslungsreich.

Viel Arbeit, aber interessant

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Wenn jemand wirklich Freude an den Themenbereichen hat, ist dieses Studium sicherlich richtig für ihn. Allerdings muss man sich auf sehr viele Abgabeleistungen einstellen, die teils auch sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen.
Viele standardmäßige Klausuren gibt es in dem Sinne aber nicht, meistens muss für diese auch vergleichsweise (zu anderen Studiengängen) wenig gelernt werden.
Ein Vorpraktikum oder eine Ausbildung in die Richtung würde ich vermutlich jedem ans...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnte besser sein

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Inzwischen (6.Sem.) geht es besser aber zu Anfang waren die Dozenten merklich überfordert mit der größe de Jahrgangs, was wahrscheinlich in meinem Jahrgang das erste und letzte mal passiert ist.
Vom Inhalt ist der Studeingang gut gegliedert. Allerdings wäre es schön wenn man in manchen Kursen mehr Zeit investiert und zwar nicht nur als Selbststudium sondern vom Unterricht her. Und wenn sich innerhalb des Studiengangs mehr abgesprochen wird um alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle kreativen Planer

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengang ist super für alle die gerne kreativ sind, hat jedoch technische Substanz. Die Dozenten kommen überwiegend selbst direkt aus der Praxis wodurch der Unterricht abwechslungsreich ist und auf persönlicher Erfahrung aufbaut.
Unter den gestalterischen Studiengängen ist die Landschaftsarchitektur glücklicherweise noch nicht allzu überlaufen wodurch die Chancen auf einen Platz gut stehen. Nur die Organisation und das Studentenleben im Allgemeinen an der Beuth sagt mir nicht sonderlich zu, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.