Tolles Studium mit viel Eigeninitiative

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

In diesem Studium habe ich meine Leidenschaft gefunden. Allerdings bietet die Beuth hochschule neben einigen engagierten Professoren, eher nur den Anreiz zur eigenen Vertiefung in die Themen. Orgabisatoisgh ist die Hochschule nicht sonderlich gut. Aber ich habe tolle Leute kennengelernt und mit etwas Glück und Charme hat es dann auch für einen Job gereicht :).

Interessant, jedoch viele wöchentliche Abgaben

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant. Jedoch ist der Arbeitsaufwand sehr hoch das ganze Semester durch. Viele wöchentliche Abgaben. Dafür schreibt man am Ende nicht so viele Klausuren auf einmal in der Klausurenphase, weil die Abgaben die Endnote bilden, statt einer Klausur.

Mal so, mal so

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Beim Studium Landschaftsarchitektur kommt es, wie so oft im Leben, auf die Leute an. Die Dozenten/Professoren dir einen unterrichten und die Kommilitonen die mit einem durch den ganzen Kram durch müssen. Manche Inhalte werden sehr gut rübergebracht, bei anderen muss man wirklich sehr viel nacharbeiten was oftmals zu viel nachmittäglichem Stress führt.

Viel Ambition, wenig Geld

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich gehöre zum ersten zulassungsfreien Jahrgang der Beuth im LA Bachelor. Das resultat waren zu viele Studenten für zu wenige Lehrbeauftragte, die auch mit 200 Studenten mehr ihre Lehrveranstaltungen genauso organisiert haben, wie zuvor mit 20 Studenten pro Lehrveranstaltung. Nun, fast am Ende meines Studiums, bemerke ich allerdings Besserung in der Organisation und Absprache unter den Dozenten.
Es wird zukünftigen Studenten wohl besser ergehen als meinem und den 2-3 nachfolgenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.