Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1030 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Oskar , 17.03.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.3
Lisa , 12.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)
3.6
Denzel , 07.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Master of Engineering
Hochschule Osnabrück
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung
Bachelor of Science
TUM - TU München
Infoprofil
Landschaftsarchitektur und Umweltplanung
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Landschaftsarchitektur
Master of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Ansätze aber nicht perfekt

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

3.4

Der Bereich Entwurf ist an der BHT sehr gut vertreten, der Bereich Botanik ist dagegen seid einigen Jahren leider sehr unzufrieden stellend. Die restlichen Module sind größtenteils gut haben aber auch ein paar schwächen. So sind im Bereich Unweltplanung und Bautechnik einige sehr gute Dozent am Start jedoch auch einige die leider gefüllt einfach keine Lust mehr haben.

Selbstständigkeit

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

3.3

Ich habe gelernt an eigen Ideen festzuhalten und diese umzusetzen. Wenn man nur versucht die Vorstellungen der Dozierenden umzusetzen schwindet die Motivation.
Und sich Programme selbst beizubringen habe ich zwar nicht erwartet an einer Hochschule aber die Arbeit lohnt such damit auseinanderzusetzen.

Mit etwas Motivation ist das Studium richtig cool!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

3.6

Die Lehrveranstaltung sind sehr interaktiv und in den meisten Fällen moderat anspruchsvoll. Es wird viel Eigenleistung erwartet (auch für Studiumsverhältnisse) und das erarbeiten von Inhalten ist manchmal etwas frustrierend. Die Dozent*innen sind dafür aber jeder Zeit zu erreichen und helfen gerne bei offenen Fragen weiter.

Studieren mitten in Berlin

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

2.7

Durch die kleinen Gruppen kommt man gut mit. Alle Fragen werden beantwortet und es wird sich viel Zeit für jede Person genommen. Alle Fragen werden ernst genommen. Die Hochschule ist zentral gelegen, so ist es jedem möglich die Hochschule zu erreichen. Ein Problem sind jedoch die Räumlichkeiten, es gibt sehr begrenzte Raum Kapazitäten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 21
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024