Unorganisiert

2.4

Seit Corona dauerhaft intransparent wann Klausuren sind ob und wo Vorlesungen stattfinden. Aber dafür sind die meisten profs wohlwollend bei der Bewertung und rücksichtsvoll wenn mal nicht alles richtig klappt. Service Telefon ist hilfsbereit und gut organisiert, also ruft da immer an wenn ihr was herausfinden müsst !

Mischung aus Technik, Pflanzen und Kunst

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Der Studiengang ist für jeden/jede etwas die gerne kreative Entwürfe entwickelt, sich für Pflanzen und Umwelt interessiert aber auch mit Mathematik und Bautechnik klarkommt. Zudem sollte man darauf gefasst sein viel Zeit hinter dem Rechner zu verbringen, da man viel mit den Adobeprogrammen arbeitet und diese erlernen muss. Wenn man das aber erstmal drauf hat macht das aber auch echt Spaß. Sollte das entwerfen nichts für einen sein gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit Verbesserungspotential

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Lehre liefert durch ihre Praxisorientierung eine gute Vorbereitung auf den Berufsalltag. Allerdings existiert ein drastischer Mangel an Lern- und Arbeitsräumen. Die technische Ausstattung lässt ebenfalls zu wünschen übrig. In den praktischen Übungen werden zwar gute Inhalte vermittelt. Die Geräte die hierzu verwendet werden sind jedoch nicht mehr zeitgemäß.

Sehr cooler Studiengang aber besser Lehre wäre gut

Hi Studycheck-Team,
Ich studiere jetzt im fünften Semester Landschaftsarchitektur an der Beuth Hochschule. An sich muss ich sagen ist de Studiengang super interessant. Ich kann das Fach echt weiter empfehlen nur muss ich sagen, ist die Lehre an einigen Stellen noch ausbaufähig. Die kreativen Module sind dank meinen sehr guten Erfahrungen mit meinen DozentInnen echt total interessant aber die eher technischen Module, die mich eigentlich auch sehr interessieren, gehen häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.