Guter Inhalt, organisatorisch eher weniger

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Schön an dem Studiengang ist der breite Bereich an Kursen, in dem wirklich alles Mal angeschnitten wird und Teilweise durch Wahlpflichtkurse eine gute Vertiefung möglich ist. Auch die Praxisnähe, die ihm verlaufe des Studiums zu nimmt, gefällt mir sehr. Wirklich negativ ist eigentlich nur die mangelnde Organisation der Hochschule oder mindestens meines Studiengangs. Dozenten vergessen Mal Termine, legen die auf die Zeiten anderer Dozenten und machen daraus "Pflichtveranstaltungen" wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Gestaltung

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

ich bin sehr positiv überrascht wieviel Hintergrundwissen zur Umwelt und Co vermittelt wird. ich wusste nicht was mich erwartet bin mit jedem Modul super glücklich. es ist sehr bereischernd und vor allem Zukunftsorientiert. kann es jedem empfehlen dem nicht nur Gestaltung sondern auch Klimawandel also auch unsere Umwelt wichtig ist.

Sehr vielfältig

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten nachher, man kann in die ausführende oder in die planerische Richtung gehen. Es gibt verschiedene Module wie Umweltplanung, Freiraumgestaltung oder Bautechnik. Im ersten Semester wird sehr viel praktisches gemacht, beispielweise Modelle gebaut.
Der Studiengang ist eher klein, aber dadurch auch persönlicher.

Das Zeichnen im Studiengang Landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium Landschaftsarchitektur sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man hat sehr viele Abgaben teilweise jede Woche - alle zwei Wochen und man sollte wirklich gerne und viel zeichnen wollen auch in der Freizeit, denn anders bekommt man das alles gar nicht auf die Reihe. Ansonsten ist das ein wunderschöner Studiengang!

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.