Interessant

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

An sich ist der Studengang sehr interessant. Allerdings gibt es an unserer Hochschule einige Dinge die, besonders in meinem Jahrgang, etwas schief laufen.
Wir waren von Anfang an ziemlich überfüllt und darauf war die Hochschule leider nicht eingestellt.
Für nachfolgende Jahrgänge sollten angemessene Vorauswahlen getroffen werden. Allerdings sollte sich da weniger auf die Noten und vielmehr auf Praktische Erfahrung konzentriert werden.

Hält nicht was es verspricht!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Studiengang Landschaftsarchitektur an der Beuth. Dabei ist es ein so spannendes, vielfältiges Fach.

Die Dozent*innen sind zu (jedem) Semesterbeginn mit allem Organisatorischen zwar bemüht, aber leider überfordert und der eigentliche Unterricht beginnt meist erst einen Monat später.
Im Kollegium macht jede*r was er möchte und die Inhalte sind leider nicht aufeinander abgestimmt. Es fehlt ein roter Faden. Auf Kritik der Studierenden wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Feld der landschaftsarchitektur ich höchst spannend und super vielseitig. Für jede Richtung, sei es der bautechnische oder kreative Bereich, findet sich etwas. Nur muss man das Studium wirklich wollen und sich auf eine arbeitsintensive Zeit einstellen.
Schade ist das die Ausstattung der Arbeitsräume für unseren Studiengang mehr als dürftig ist, auch die Auswahl der Dozenten könnte besser sein, obwohl ich denke das ich in der Zeit viel lernen konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Lehre, unzureichende Organisation

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

leider bekommt man immer mehr mit, dass die Professoren nicht an einem Stang ziehen, man spürt keine Motivation und kein Feuer bei den Dozenten und Profs für die Lehre. Der Studiengang fällt so langsam zusammen, viele gute Dozenten gehen. Die Lehre ist unvollständig und nicht gut vorgetragen. Zum Teil wird einfach nur schnell etwas an die Tafel gekritzelt und später in der Klausur abgefragt. Hintergrundinformationen fehlen oftmals. Organisatorisch katastrophal, Stundenpläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.