1. home Home
  2. chevron_right Kunststofftechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Amelie fragt am 26.07.2021

Wie viel Physik steckt im Kunststofftechnik Studium?

Schwer zu beantworten. Was ist viel? Grundsätzlich gehört natürlich Physik und etwas Chemie zur kunststofftechbik dazu. Man lernt die Eigenschaften und die dadurch mögliche Verarbeitung alles ist am Ende auf Basis von Physik und Chemie zu ergründen aber nicht zu tief sprich extrem. Wer einen mittleren Schulabschluss oder Abitur hat, hat denke ich 70 % schon einmal gehört.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Ich hatte kein Physik im Abitur, war aber nie schlecht darin muss ich zugeben. Wichtig ist, räumliches Denkvermögen, Mathe und am besten noch strukturiertes Arbeiten zu können. Letzteres kann ich zwar selbst nicht, aber MINT-Fächer sind generell Lernfächer. Viel Erfolg bei der Entscheidung!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen