1. home Home
  2. chevron_right Kunststofftechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Margarete fragt am 10.06.2021

Kann ich Kunststofftechnik ohne Vorkenntnise studieren?

Ja, kein Problem. Die wenigsten haben Vorkenntnisse, was diese Studienrichtung angeht. Ein gesundes technisches Verständnis schadet allerdings nicht .
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
Soweit ich weiß schon. Im Grundstudium werden alle benötigten Vorkenntnisse für die 5 Fachrichtungen vermittelt. Inklusive anorganischer und organischer Chemie. Tipp: Schau mal ins Modulhandbuch für AIW, das müsste online über die Seite der HS verfügbar sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
das ist schwer zu beantworten.
Theoretisch ja, das Fachwissen wurde uns an der HS Ansbach / kcb Weißenburg gut vermittelt.
Es Hilft aber sehr wenn man eine fachbezogene Ausbildung Meister Techniker etc. bereits hat.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen