Studiengangdetails

Das Studium "Kunststofftechnik" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Rosenheim
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Rosenheim

Letzte Bewertungen

4.0
Sara , 05.11.2017 - Kunststofftechnik
4.7
D. , 11.10.2016 - Kunststofftechnik
3.8
Äl , 06.09.2016 - Kunststofftechnik

Allgemeines zum Studiengang

Kunststoffe sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie sind in nahezu allen Lebensbereichen vertreten. Das Kunststofftechnik Studium vermittelt Dir alles Wissenswerte über die Produktion und Konstruktion von Kunststoffen für Technik und Konsumgüter. Du erforschst zum Beispiel die Eigenschaften von Kunststoffen oder entwickelst neue Produktionstechniken.

Kunststofftechnik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Ansbach
Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Angewandte Kunststofftechnik
Master of Engineering
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielfältig

Kunststofftechnik

4.0

Man lernt extrem viel über Kunststoffe und die Verarbeitung. Die Professoren kennen sind auf ihren jeweiligen Gebieten bestens aus und vermitteln die Lerninhalte sehr gut. Durch die hohe Priorität die Lerninhalte auch praktisch zu vermitteln konnte ich durchaus ziemlich viel für die Arbeitswelt lernen. Im großen und Ganzen ein sehr gutes Studium mit hohem Anspruch an die Studenten.

Ein durchwegs tolles Studium

Kunststofftechnik

4.7

Das Studium macht wirklich Spaß. Aufgrund der Nähe zu den Professoren sind die Lerninhalte wirklich super und es wird auch auf einzelne Fragen detaililert eingegangen.

Die Hochschule bietet neben den Lehrveranstaltungen auch tolle andere Veranstaltungen.

Guter Studiengang mit sehr guter Ausstattung

Kunststofftechnik

3.8

Die Hochschule Rosenheim bietet einen sehr schönen Campus mit zahlreichen interessanten Veranstaltungen.
Der Studiengang bietet durch die sehr gute Ausstattung Kunststoffhalle zahlreiche Möglichkeiten in den Praktikas sein Wissen anzuwenden.

Alles in allem ein Topangebot das sehr zukunftsorientiert ist.

Darüber hinaus bietet Stadt Rosenheim einiges. Tolle Menschen und eine herrliche Landschaft rund um die Stadt. Gutes Nachtleben um neue Leute kennen zu lernen.

Ich kann nur sagen dass ich Rosenheim vermisse, da ich gerade in Landshut meinen Master mache. Landshut kann da in keiner Weise mithalten.

Professoren & Technik, die begeistert

Kunststofftechnik

Bericht archiviert

Die Kunststofftechnik ist als Ingenieurswissenschaft zwischen dem Maschinenbau, der Werkstoffkunde und der Verfahrenstechnik anzusiedeln.
An der FH-Rosenheim Kunststofftechnik zu studieren ist sehr empfehlenswert, denn Technikum ist mit neuesten Maschinen ausgestattet und die Professoren - allesamt mit langjähriger Erfahrung und höchstem Knowhow - sind sehr inspirierend und kompetent.
Die Lehrveranstaltungen in Grundlagenfächern wie Mathematik und Physik sind mit guten Übungsveranstalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut mit einem Wermutstropfen

Kunststofftechnik

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, die Profs erkennen schnell, wer nur durch will und wer sich tiefergehend interessiert und fördern das dementsprechend. Das Hauptkollegium der Kunststofftechnikprofessoren ist durch die Bank sehr kompetent auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Bei manchen wäre eine Verbesserung der Lehrtätigkeit an sich allerdings wünschenswert. Die Kurse sind sehr klein, warum jeder Dozent die Studenten mit Namen kennt, ich persönlich halte das für einen Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter