Studiengang Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (Bachelor)

Recht kleiner Studiengang, sehr theoretisch, Dozenten in Ordnung, Organisation besonders am Anfang des Studiums schwierig, wenig Infos für erstis.
Nach 2 Semestern Orientierung hat man sich daran aber gewöhnt und kommt damit klar (Literatur finden, Kurse belegen ...).
Alles in allem ein schöner Studiengang.

Das Studium ist schön

Kunstgeschichte (Bachelor)

Kunstgeschichte ist ein wirklich schönes Studium. Die Dozenten der Uni fordern die Studenten, jedoch ist das völlig angemessen. Die Dozenten sind wirklich kompetent manchmal wünsche ich mir aber mehr Vielfalt und Praxis in den Seminaren, die meist nur aus Referaten bestehen. Alles in allem aber eine gute Fakultät.

Organisation ist alles

Kunstgeschichte (Bachelor)

Rund um kann man sagen, dass das Institut gut organisiert ist und einen schönen Aufbau hat. Der momentane Umzug ist etwas nervig, genau wie die vielen Gasthörer, die einem vorfallen im Sommersemester die Plätze stehlen. Die Dozenten sind Kompetenz und sehr verständnisvoll! Klar gibt es Ausnahmen ... Aber alles im allen gefällt mir das Studium bis jetzt super!

Mein Studienalltag

Kunstgeschichte (Bachelor)

Die Leute in der Uni sind alle ganz nett und locker. Die Vorlesungen sind interessanter als man denkt. Man lernt viele Interessante Leute auf Lesungen kennen. Das einzige was mich an den Vorlesungen nervt, sind die wenigen Plätze, wegen den vielen Gasthörern.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.