Schöner Studiengang

Kunstgeschichte (Bachelor)

Alles in allem ein schöner Studiengang, aber auch nur dann, wenn man sich wirklich für Kunstgeschichte interessiert (insbesondere Renaissancekunst). Der Studiengang ist gut organisiert und strukturiert, man wird über alles zeitig informiert und man hat keine Probleme in Kurse zu gelangen.
Die Dozenten sind hilfsbereit und engagiert. Nur den schon dominanten Schwerpunkt auf "ältere" Kunst, empfinde ich als anstrengend. Ich würde mir dahingehend mehr Abwechslung wünschen. Auch die Überblicks-Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss man wollen

Kunstgeschichte (Bachelor)

Das Studium hatte seine interessanten Seiten und vor allem sehr interessante und sympathische Studenten, allerdings ist Kunstgeschichte auch eine äußerst trockene und mühselige Lehre.
Wen Kunst und seine Geschichte wirklich interessiert und wer bereit ist dafür auch viel zu lernen hat aber auf jeden Fall große Freude in dem Studiengang.

Befriedigend

Kunstgeschichte (Bachelor)

Finde das Fach hat viel Potenzial, das in Münster leider nicht genügend vom Institut ausgeschöpft wird. Das Lehrangebot ist recht klein und die Lehrkräfte zum Teil sehr konservativ. Die Auswahlmöglichkeiten zwischen den Veranstaltungen sind gering und die Betreuung von den Dozenten auch verbesserungsbedürftig.

Ein Traum wurde wahr!

Kunstgeschichte (Bachelor)

Wenn man etwas studiert was einen interessiert und was man liebt kann gar nichts schief gehen. Ich habe in vielen Vorlesungen allein deshalb gestrahlt, weil ich kaum glauben konnte, dass ich so etwas schönes studieren darf. Das hat mir auch geholfen kleinere Hindernisse im Studium zu überwinden.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.