Kunstgeschichte ist tatsächlich brotlose Kunst

Kunstgeschichte (Bachelor)

Kunstgeschichte als Fach wird oft als brotlose Kunst bezeichnet und ich musste dieses Klischee tatsächlich bestätigen. Die Themen waren zwar interessant, aber sehr sehr trocken vorgestellt. Die Vorlesungen waren sehr anstrengend, obwohl ich mich außerhalb der Vorlesung sehr für die Kunst und ihre Geschichte interessieren kann. Davon abgesehen war das Fach ein Schmetterlingsnetz für viele Studenten, die ihre Zeit überbrücken wollten, wie mich.

Wer Kunst liebt, ist hier richtig

Kunstgeschichte (Bachelor)

Du liebst Kunst? In einem Museum zu sein ist für dich ein reiner Spaß?
Dann bist du hier richtig. Die Dozenten sind alle total lieb, falls man Probleme hat kann man zu jedem gehen. Auch die Veranstaltungen sind sehr interessant. Leider spezialisiert sich die Uni hier vor allem Auf Mittelalter und Renaissance - wenn man das 19./20. Jh favorisiert muss immer ein wenig darauf pokern dass ein Dozent was vernünftiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überaus zufrieden

Kunstgeschichte (Bachelor)

Dir Kurse werden mit ausreichender Vielfalt und interessanten Inhalten angeboten. Bestens geeignete und ausgestattete Räume stehen auch zu Verfügung und werden ebenfalls genutzt.
Es ist sehr schön praktisch zu erfahren, dass dieses Studien den Blick für die Welt ändert und ein Stück weit öffnet. Obwohl Inhalt des Studiengangs rein theoretisch ist, bleibt einem die Anwendung des Gelernten, was mich selbst immer wieder freut und überrascht.

Abwechslungsreich

Kunstgeschichte (Bachelor)

Kunstgeschichte lebt von einem Regen Interesse an allen Arten von Kunst, Architektur und bildender Kunst.
Hier ist auch viel Eigenarbeit so wie Lesearbeit angesagt.
In den ersten Semestern werden viele Klausuren geschrieben.
Außerdem sollte man Englisch sowie Latein und/ oder Italienisch und Französisch beherrschen. Je nachdem auf welche Kunstepoche man sich später spezialisieren möchte.
Die Dozenten sind sehr engagiert und llgn auch viel Wert auf Überblickswissen sowie wirkliches Interesse.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.