Kunstgeschichte lohnt sich

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich war mit meinem bachelor in Kunstgeschichte sehr zufrieden, die Professoren sind sehr kompetent und sympathisch und hilfsbereit. Auch Freiburg als Studienort war eine super gute Wahl für den Studienanfang. Für ein weiterführendes Studium würde ich allerdings einen Wechsel empfehlen.

Interessante Vorlesungen

Kunstgeschichte (B.A.)

In diesem Studienfach waren die Lehrer entweder sehr gut (überwiegend) oder sehr schlecht (die Ausnahmen). Die Inhalte der angepriesenen Veranstaltungen waren immer sehr interessant und jedes Semester Abwechslungsreich, jedoch kommt es auf den Lehrer an, wie interessant die eigentliche Veranstaltung im Nachhinein auch war.

Auf den Spuren der Zeit

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Fachunterlagen, Skripte und das Wissen der Dozenten sind aller erste Sahne. Ich habe das Gefühl gut aufgehoben zu sein und dabei in meinem Wissen gefördert und gut gelehrt zu sein.
Die Erwartungen wurden bisher erfüllt :)
Ich bin gespannt auf die folgenden Semester.

Augen zu und durch

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider leider ist Kunstgeschichte ein verdammt trockenes Studium, aber machbar, wenn man es wirklich will. Da ich nur im Nebenfach studiere, kann ich allerdings nicht gut beurteilen, wie das gesamte Studium aufgebaut ist. Für mich jedoch bietet Kunstgeschichte die perfekte Ergänzung zu Archäologischen Wissenschaften.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.