Man muss es mögen

Kunstgeschichte (B.A.)

Wollte Kunstgeschichte mal ausprobieren, da ich mich sehr für Kunst interessiere. Die Dozenten sind gut aber die Lehrveranstaltungen etwas durchwachsen. Also manche sehr gut und mitreißend, andere eher schleppend. Wie in den meisten Studienfächern und an den meisten Hochschulen eben. Die Fachschaft finde ich besonders gut, da alle sehr nett sind und sich gerne kümmern.

Mir war das Studium letzenendes etwas zu trocken, liegt aber an meinen persönlichen Vorlieben....Erfahrungsbericht weiterlesen

„KG“ als interdisziplinäre Geisteswissenschaft

Kunstgeschichte (B.A.)

Eine wirklich außergewöhnliche Zeit und schöne Erfahrung. Die Kunstgeschichte wird durch viele verschiedene Herangehensweisen durch die offenen Dozenten gelehrt, der ständige Austausch mit Kommilitoninnen und Kommilitonen und viele Exkursion bringen Praxis und Arbeitswelt nahe. Ein insgesamt anspruchsvolles, aber unglaublich interessantes Studium.

Informativ

Kunstgeschichte (B.A.)

ich habe spaß am studium und finde es sehr interessant! Die Dozenten sind sehr gut und die Inhalte auch! Jedes Semester werden ganz neue Seminare bereitgestellt, sodass man immer etwas findet, das einen interessiert! Wirklich zu empfehlen! sehr schön.

Erfahrung Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Interessante Vorlesungen, jedoch nicht besonders gut organisierter, digitaler Unterricht.
Liebe Dozenten und Mitstudent:innen, einfach eine schöne Stadt zum Studieren. Prüfungen wurden online geschrieben, was eine gute Alternative ist. Die Möglichkeit parallel unterwegs zu sein wurde dadurch gegeben, ebenfalls positiv. Leider weniger Kontakt mit den Kommiliton:innen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.