Alt und veraltet

Kunstgeschichte (B.A.)

Meiner Meinung nach beinhaltet der Studiengang Kunstgeschichte eine sehr umfassende Menge an Inhalten. Diese betreffen im Basissemester hauptsächlich Ikonographie sowie einige Bereiche der Architektur. Leider finde ich, dass vergleichsweise zu anderen Unis, die Uni Freiburg viel zu wenige praktische Ansätze hat. Es gibt genau zwei, für eins davon muss man sich auch verpflichtend einschreiben. Leider sind auch die praktischen Vorlesungen sehr trocken und überhaupt nicht praktisch. Positiv sind die Lehrräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte ist nicht verstaubt!

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Fach Kunstgeschichte hört sich beim ersten Mal eventuell etwas eingestaubt und für die heutige Zeit nicht mehr relevant an.
Dabei hat es sehr viel zu bieten, es verschafft einen Überblick über die Zeit der Antike bis zur frühen Neuzeit und geht dabei nicht nur auf kunstgeschichtliche Ereignisse ein.
Man ist am Ende des Bachelors in jedem Falle ausgestattet mit einem viel besseren Allgemeinwissen und Verständnis der europäischen Geschichte.

Tolle Dozenten, spannende Inhalte

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Organisation und die Inhalte von Kunstgeschichte in Freiburg sind sehr zufriedenstellend. Eine breite Mischung an Themengebieten und Epochen wird jedes Jahr angeboten.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn ich könnte, würde ich es jederzeit wieder in Freiburg studieren.

Ein Studiengang, der wirklich Spaß macht!

Kunstgeschichte (B.A.)

Da ich Kunstgeschichte nur als Nebenfach habe, besuche ich zur Zeit nur ein Seminar mit Pflichttutorat. Ich habe bisher also nur einen Dozenten und eine Tutorin kennengelernt.
Das Seminar ist super übersichtlich, interessant und informativ gestaltet! Obwohl ich das Seminar am Ende meines Unitags habe, kann man gar nicht anders, als zuzuhören! Der Dozente vermittelt die Themen sehr, sehr gut und es mach einfach Spaß zuzuhören und sich am Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023