Interessante Lehrveranstaltungen

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen orientieren sich oftmals an dem Schwerpunkt der Dozierenden, jedoch sind diese sehr offen für neue Themen und gestalten das Seminar auch gerne nach Interessen der Studierenden. Vom Mittelalter bis zur Moderne sind alle Epochen vertreten, wobei der Schwerpunkt eher auf Mittelalter bis zur Neuzeit liegt.

Nicht mein Fall.

2.8

Für Leute, die gerne etwas über die Geschichte der Kunst lernen und deren Zusammenhänge ergründen ein super Studiengang! Jedoch ist dieser Studiengang nichts für Menschen, die eher in der Praxis lernen. Sehr trocken und dadurch anstrengend zu erlernen. Außerdem ist es im Grunde nur Auswendiglernerei.

Kunst als Leidenschaft

Kunstgeschichte (B.A.)

Mein Studiengang hat mit sehr dabei geholfen aufzublühen. Mein Interesse an Kunst verstärkt sich wirklich von Tag zu Tag vor allem auch wegen der großen Auswahl an Kursen aus allen möglichen Themenbereichen. Man befindet sich einfach auf einmal in einer riesigen, großen Kunst-Bubble, in der jede:r dieselbe Leidenschaft besitzt wie man selbst.

Klassische Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich studiere inzwischen im 5. Semester meines Bachelor Studiums Kunstgeschichte an der Uni Bonn. Ich bin immer noch sehr begeistert von meinem Studium und bin sehr froh darüber, dass das Angebot der Lehrveranstaltungen am KHI unglaublich vielfältig ist und viele neue Blickwinkel in die Kunstgeschichte, primär Europas, bietet. Der Großteil der Dozierenden bieten spannende Lehrveranstaltungen, die aber und das schätze ich ungemein am Kunsthistorischen Institut, ihren Humor und Flexibilität wahren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023