Humor in der Wissenschaft

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Grundlagenkurse schweißen einen zusammen, die Dozierenden überzeugen mit ihren Anekdoten und humorvollen Einwerfen in Vorlesungen. Die Lehrenden sind Güte Ansprechpartner. Es wird sehr visuell gearbeitet, daher muss man eigenverantwortlich lernen und mitschreiben. Ein breites Spektrum an Praxiserfahrungen wirdangeboten, sei es durch mehrtägige Exkursionen oder Praktika. Das vermittelte Wissen ist interdisziplinär und inhaltlich breitgefächert.

Kunstgeschichte B.A.

Kunstgeschichte (B.A.)

Als Ersti bin ich mit dem Studiengang zufriedener als erwartet. Die Module, die wir belegen müssen, ergänzen sich untereinander sehr gut und erleichtern einem somit das Lernen. Trotz der vielen Theorie werden die Themen gut strukturiert und verständlich vermittelt. Leider sind es jedoch mehr Studenten als erwartet und die Belegung der Kurse / der Platz in den Hörsälen ist mit Komplikationen verbunden.

Reise durch die Epochen

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang Kunstgeschichte bietet einen interessanten Überblick, der für die Horizonterweiterung und künftigen Beruf dient. Außerdem sind unterschiedliche Epochen dargestellt, indem man nicht nur wissenschaftlich, sondern auch persönlich ausgebildet wird.

Potenziell großartig, aber langsam in Digitalisieren

Kunstgeschichte (B.A.)

Viele engagierte Dozent*innen, dank denen Praxiserfahrung möglich wird.
Sobald man sich durch die Einführungsveranstaltungen gekämpft hat, macht es tatsächlich Spaß. Für die ersten Semester empfehle ich die Teilnahme am jeweils zugehörigen Tutorium.
Das Kunst-im-Rheinland-Modul ist spannend, aber auch immerzu voll besetzt, Exkursionen sind ebenfalls schnell belegt.
Latein ist nicht mehr notwendig, das Angebot an sprachkursen kann ich empfehlen für die Kunstgeschichte, vor allem niederländisch, spanisch, französisch und italienisch. Der Standort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023