Chaos im Traumland

Kunstgeschichte (B.A.)

Chaotische Organisation und schwer zugängliche Bibliothek, die Themen sind jedoch interessant und das eigenständig Studium lehrreich. Zuweilen ist es anstrengend sich für die Themen zu interessieren die man aus Mangel an Ausweichmöglichkeiten wählen muss aber man findet immer etwas mit dem man sich interessiert auseinandersetzen kann. Mir hat es gezeigt wohin ich im Beruf gehen möchte und was ich am Ende lieber vermeide.

Sogar besser als erwartet

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider bin ich durch Corona nicht in den vollen Genuss des Kunstgeschichte Studiums gekommen. Besonders ansprechend sind die vielen Exkursionen die an das Studium gebunden sind, um Original-Werke anzuschauen und diese zu besprechen. Außerdem beeindruckend ist, wie differenziert und abwechslungsreich das Angebot der Lehrveranstaltungen im Bachelor ist. Mit den Dozierenden an meiner Uni habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Grundverständnis für die Kunstgeschichte erlangt!

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Kunstgeschichte in Bonn ist ein traditionsreiches Institut mit einer tollen Bibliothek. Es gibt viele interessante und abwechslungsreiche Studieninhalte. Die Organisation ist teilweise etwas schwierig und man wartet manchmal leider länger auf eine Emailantwort. Aber ansonsten zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen

Kunstgeschichte (B.A.)

Wenn man nicht in einer der Großstädte in Deutschland Kunstgeschichte studieren möchte, ist Bonn wirklich die beste Adresse. Es gibt so viele Lehrstühle sogar für Provenienzforschung und Archäologie. Die Seminare waren im Vergleich zu meiner letzten Uni sehr diskussionslastig und haben mir viel Spaß gemacht. Auch finde ich gut, dass es so ausführliche Einführungsveranstaltungen zu Architektur und bildender Kunst der verschiedenen Epochen gibt. Das ist echt so wichtig.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023